Das SRK steht an der Seite der Verletzlichsten

Ukraine - hier finden Sie wichtige Informationen

Das SRK Thurgau und andere Hilfswerke engagieren sich gemeinsam, um im Thurgau die Folgen des Krieges in der Ukraine zu bewältigen.

Freiwilligen-Pool
Du willst auch etwas tun und helfen? Wir können jede helfende Hand gebrauchen. Bitte registriere dich in jedem Fall zu allererst im Freiwilligen-Pool: https://forms.office.com/r/bRiNGiMaTz
Sobald du registriert bist, melden wir uns bei dir.

Aufgaben
Aktuell suchen wir Freiwillige für die untenstehenden Aufgaben. Zu jeder Aufgabe gibt es eine Beschreibung (Link). Schau sie dir an und entscheide, wo du gerne einen Einsatz leisten möchtest.

Hinweis: Genau wie die Situation in der wir stecken, ändern sich auch die Aufgaben ständig. Es macht deshalb Sinn, dass du immer mal wieder hier reinschaust. Als registrierte Person im Freiwilligen-Pool erhältst du regelmässig eine Info, wenn es wieder neue Aufgaben gibt.
 

Aktuelle Aufgaben

Engagement des SRK
Wie hilft das Schweizerische Rote Kreuz in der Ukraine?
Was macht das Schweizerische Rote Kreuz in der Schweiz?
Ihre Unterstützung in der Schweiz
Kann ich Lebensmittel, Kleider, Hygieneartikel oder andere lebensnotwendige Dinge spenden?
Ich möchte mich für's SRK freiwillig engagieren und Flüchtlingen aus der Ukraine helfen.
Ich möchte Wohnraum für die Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung stellen
Ihr privates Engagement im Ausland
Kann ich in der Ukraine vor Ort helfen?
Aus-/Einreise von ukrainischen Staatsangehörigen resp. ihrer Angehörigen
Wie kann ich meine vermissten Angehörige in der Ukraine suchen?
Ich möchte meine Angehörigen in der Ukraine in die Schweiz holen. Wie kann ich das tun?
Meine Angehörigen können nicht aus der Ukraine ausreisen. Kann das SRK unterstüt-zen?
Meine Angehörigen sind in der Ukraine und gesundheitlich angeschlagen. Kann das SRK bei der Evakuation unterstützen?
Gibt es eine Liste über Soldaten, die im Konflikt gefallen sind?