Danke für Ihre Mitgliedschaft

Schriftliche Durchführung der Mitgliederversammlung 2021

Wie jedes Jahr, sind Ende Mai die Lastschriftbelastungen des Mitgliederbeitrags erfolgt. Herzlichen Dank für Ihren wertvollen Beitrag. Achtung: Der Verarbeitungshinweis Ihrer Belastung lautet "KV Thurgau" und bedeutet Kantonalverband Thurgau.

Die Mitgliederversammlung findet auch dieses Jahr nicht statt. Gestützt auf die COVID-19-Verordnung 3 haben wir beschlossen, Ihnen die Geschäfte der Jahresversammlung wieder auf schriftlichem Weg vorzulegen. Ende Juni erhalten Sie von uns dazu weitere Informationen.Das vergangene Jahr hat uns alle stark gefordert. Die Covid-19 Krise zeigt deutlich, wie wertvoll Solidarität und gemeinnütziges Engagement ist - zugunsten Menschen im Kanton Thurgau die auf unsere Unterstützung und Begleitung angewiesen sind. In schwierigen Zeiten wie diesen sind wir dankbar, auf Ihre finanzielle Unterstützung und unsere vielen freiwilligen Helfer zählen zu dürfen.

Wenn Sie Ihren Mitgliederbeitrag jeweils per Lastschrifteinzug begleichen, dann ist die Belastung Ihres jährlichen Beitrags, wie in der Spendenbestätigung angekündigt, Ende Mai erfolgt. Achtung: Der Verarbeitungshinweis auf der Belastung lautet «KV Thurgau» und bedeutet Kantonalverband Thurgau.
Wenn Sie Ihren wertvollen Beitrag mittels Einzahlungsschein überweisen, erhalten Sie von uns Mitte Juni den Einzahlungsschein zusammen mit den ausführlichen Unterlagen zum Vereinsjahr 2020.

Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Thurgau ist auch in dieser belastenden Zeit für die hilfsbedürftigen Menschen im Kanton Thurgau da. Zudem unterstützen wir, basierend auf der «rôle d'auxiliaire des pouvoirs publics», die Behörden bei der Bewältigung humanitärer Aufgaben in dieser Krisensituation.
Dank Ihrem grosszügigen Engagement, Spenden und Gönnerbeiträgen können wir uns tagtäglich für die Menschen im Kanton Thurgau einsetzen. Die Unterstützung hilft, dass Kranke betreut, Alleinstehende besucht, pflegende Angehörige entlastet werden und Familien mit Kindern in Notsituationen ausgeholfen wird – auch jetzt während Corona.

Wir zählen auf Sie und danken Ihnen von Herzen für Ihre Verbundenheit – Ihre Hilfe kommt an. Bereits heute hoffen wir und freuen uns, im nächsten Jahr endlich wieder zusammen mit Ihnen eine Mitgliederversammlung unter normalen Bedingungen durchführen zu können.​

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!