Danke für Ihre Mitgliedschaft - jetzt mit neuer Mitgliedernummer

Schriftliche Mitgliederversammlung 2021 - stimmen Sie ab bis 23.08.2021

Das vergangene Jahr hat uns alle stark gefordert. Die Covid-19 Krise zeigt deutlich, wie wertvoll Solidarität und gemeinnütziges Engagement ist - zugunsten Menschen im Kanton Thurgau die auf unsere Unterstützung und Begleitung angewiesen sind. In schwierigen Zeiten wie diesen sind wir dankbar, auf Ihre finanzielle Unterstützung und unsere vielen freiwilligen Helfer zählen zu dürfen.

Die Mitgliederversammlung findet auch dieses Jahr nicht physisch statt. Gestützt auf die COVID-19-Verordnung 3 haben wir beschlossen, Ihnen die Geschäfte der Jahresversammlung wieder auf schriftlichem Weg vorzulegen. Als Mitglied haben Sie von uns dazu weitere Informationen erhalten.

Wenn Sie Ihren Mitgliederbeitrag jeweils per Lastschrifteinzug begleichen, dann ist die Belastung Ihres jährlichen Beitrags, wie in der Spendenbestätigung angekündigt, Ende Mai erfolgt. Achtung: Der Verarbeitungshinweis auf der Belastung lautet «KV Thurgau» und bedeutet Kantonalverband Thurgau. Wenn Sie Ihren wertvollen Beitrag mittels Einzahlungsschein überweisen, dann haben Sie im Juli den Einzahlungsschein zusammen mit den ausführlichen Unterlagen zum Vereinsjahr 2020 erhalten.

Wir bitten Sie, uns die Abstimmungskarte bis 23. August 2021 per Post zu retournieren und uns folgende Fragen zu beantworten:

• Genehmigen Sie das Protokoll der Mitgliederversammlung 2020?
  • Genehmigen Sie den Jahresbericht 2020?
  • Genehmigen Sie die Jahresrechnung 2020 und den Bericht der Revisionsstelle?
  • Erteilen Sie dem Vorstand Décharge?

Ende August werden wir auf dieser Webseite über die Abstimmungsergebnisse informieren.

Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Thurgau ist auch in dieser belastenden Zeit für die hilfsbedürftigen Menschen im Kanton Thurgau da. Zudem unterstützen wir, basierend auf der «rôle d'auxiliaire des pouvoirs publics», die Behörden bei der Bewältigung humanitärer Aufgaben in dieser Krisensituation.
Dank Ihrem grosszügigen Engagement, Spenden und Gönnerbeiträgen können wir uns tagtäglich für die Menschen im Kanton Thurgau einsetzen. Die Unterstützung hilft, dass Kranke betreut, Alleinstehende besucht, pflegende Angehörige entlastet werden und Familien mit Kindern in Notsituationen ausgeholfen wird – auch jetzt während Corona.

Wir zählen auf Sie und danken Ihnen von Herzen für Ihre Verbundenheit – Ihre Hilfe kommt an. Bereits heute hoffen wir und freuen uns, im nächsten Jahr endlich wieder zusammen mit Ihnen eine Mitgliederversammlung unter normalen Bedingungen durchführen zu können.​

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!